Datenschutz AGB Impressum English
 
Buchangebot → Cyrano de Bergerac

Cyrano de Bergerac


Frank Rudolph
Cyrano de Bergerac
Fechter – Poet – Philosoph – Freigeist
Biografie



mit zahlreichen Illustrationen
128 Seiten
Paperback
ISBN: 978-3-957840-30-1
März 2019

€ 12,90



 

1619-2019: 400 Jahre Cyrano de Bergerac

Savinien Cyrano de Bergerac (1619-1655) ist uns heute vor allem aus dem gleichnamigen Theaterstück von Edmond Rostand, das 1897 in Paris uraufgeführt wurde, bekannt bzw. aus dessen Verfilmung aus dem Jahr 1990 mit Gérard Depardieu.
Der historische Cyrano – Held dieser spannenden biographischen Abhandlung – war eine nicht weniger originelle Persönlichkeit als die Theaterfigur. Er war Schriftsteller (er gilt als einer der Erfinder des Genres der Science-Fiction-Literatur), Gelehrter, Soldat, Fechtmeister, Duellant und Freigeist und eine der schillerndsten Persönlichkeiten des Barock.

Aktuelles
  • Belletristik-eBooks


    Unser eBook-Programm zum Download.

  • Verlagsprogramm Kampfsport 2019


    Das aktuelle Verlagsprogramm zum Thema Kampfsport zum Download.

  • Verlagsprogramm Belletristik 2019


    Das aktuelle Verlagsprogramm im Bereich Belletristik zum Download.

 1 Buch im Warenkorb